Aktuelles

von (Kommentare: 0)

Ab Mittwoch, 19.08.2020 startet nach einer langen Pause wieder das Eltern-Kind- und Kinderturnen.

Zur gewohnten Uhrzeit kann wieder gesportelt werden.

Es werden gemäß der CoronaSchutzVerordnung Anwesenheitslisten geführt. Nach Möglichkeit kommen die Kinder schon in Sportkleidung, sodass in der Kabine nur noch die Hallenschuhe angezogen werden.

Nach der Stunde muss die Halle und die Umkleidekabine zügig verlassen werden.

Wir freuen uns auf Euch!

von (Kommentare: 0)

Nach einer Pause von einem Jahr hatten sich der Berichterstatter und sein Sohn Robin wieder für den Halbmarathon beim Stuttgart-Lauf angemeldet, der am 28.6. aus bekannten Gründen virtuell stattfand. Robin hatte die Strecke ausgesucht, die von seiner Wohnung in Degerloch runter ins Körschtal führte, um dann Richtung Plochingen den Neckar zu erreichen. Die Ziellinie befand sich aber nicht wie gewohnt in der Mercedes-Benz Arena, sondern am Getränkestand einer Haltestelle der S-Bahn, die uns dann wieder nach Degerloch zurückbrachte.

von (Kommentare: 0)

Es geht wieder los! Fordert euch auch in diesem Jahr wieder heraus und macht das Sportabzeichen. Mitmachen dürfen alle Erwachsenen und Kinder, die mindestens in diesem Jahr ihren sechsten Geburtstag feiern.

Damit alle Hygienevorschriften eingehalten werden können, gibt es allerdings in diesem Jahr einiges zu beachten.

von (Kommentare: 0)

Liebe Mitglieder unserer Sportgemeinschaft,

gerne teile ich euch an dieser Stelle mit, dass ab dieser Woche die Karateabteilung und die Funtone-/Step-Grupppe wieder ihr Training aufnehmen werden.

Dieses werden die beiden Gruppen unter der Einhaltung folgender Regeln am Sportplatz tun:

von (Kommentare: 0)

Laufen hält jung! Nach diesem Motto lebt Hermann Lütke Schelhowe seit vielen Jahren. Weit über 100 Marathonläufe sowie unzählige Wettbewerbe über andere Distanzen hat er bisher absolviert. Das Laufen führte ihn auch in andere Länder auf verschiedenen Kontinenten, zahlreiche Bekanntschaften wurden auf diesen Reisen gemacht. Heute wird unser Vorläufer 70 Jahre, die Laufgruppe gratuliert ganz herzlich!