Aktuelles

von (Kommentare: 0)

Im Sauerland begann am 8. Mai die Wettkampf-Saison der Laufgruppe. Nach einer längeren Winterpause, die leider auch durch Verletzungspausen einiger Läufer gekennzeichnet war, schnürte unser Vorläufer Hermann als erster seine Schuhe, um in Rüthen einen Marathon zu bestreiten. Das Starterfeld war mit 25 Läufern überschaubar, bei einem herausfordernden Streckenverlauf mit über 800 Höhenmetern aber auch verständlich. Als ältester Teilnehmer und einziger in seiner Altersklasse Ü70 belegte Hermann mit einer Zeit von 4 Stunden und 55 Minuten den 15. Platz.

von (Kommentare: 0)

Auch in diesem Jahr besteht wieder die Möglichkeit das Sportabzeichen bei unserem Sportverein zu erwerben! Egal ob Vereinsmitglied oder nicht! Jede/r ist herzlich willkommen!

von (Kommentare: 0)

So manches sprödes Griffband ließ den einen oder anderen in Erinnerung schwelgen, wann er das letzte Mal seinen Badmintonschläger in der Hand hatte.

von (Kommentare: 0)

Auch in diesem Jahr konnten wieder Sportabzeichen übergeben werden. So fand am Heidehof eine...

von (Kommentare: 0)

Zum zehnten Mal wurde in Steinfurt der Steinhart500 ausgetragen, dessen Namen aus dem Austragungsort Steinfurt sowie den Höhenmetern beim Marathonlauf gebildet wurde. Neben dem Marathon fanden noch 3 weitere Läufe über 14, 28 und 56 Kilometer statt. Hermann hatte natürlich wieder den Hauptlauf gewählt, die drei Runden legte er bei herrlichem Herbstwetter und bunter Belaubung in 4:37 Stunden zurück. Mit dieser Zeit siegte er auch in seiner Altersklasse Ü70, anstelle der sonst üblichen Medaillen gab es wieder für alle steinharten Finisher einen Stein.