Willkommen

auf den Internetseiten der Sportgemeinschaft DJK Dyckburg.

 

Einladung

Treiben Sie mit uns Sport und tun Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit.
Informieren Sie sich über unsere Angebote, bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Sportangebote

Einladung

Auch die soziale Komponente kommt in unserer Sportgemeinschaft nicht zu kurz. Informieren Sie sich über unsere traditionellen Veranstaltungen und über die in Kürze anstehenden Termine.

Termine, Termine, Termine

2. virtuelle Maiwanderung

Liebe Sportgemeinschaft,
liebe Freund*innen unserer Sportgemeinschaft,

nun ist es wieder an der Zeit, die Wander-, Walking- und/oder Joggingschuhe hervorzuholen und auch anzuziehen. Im letzten Jahr veranstalteten wir mit großem Erfolg zum ersten Mal unsere 1. Virtuelle Maiwanderung. Diese gemeinsame Tour möchten wir in diesem Jahr wiederholen. Dazu haben wir uns für die zweite Auflage jedoch eine kleine Änderung des Wettkampfmodus ausgedacht.

Ihr werdet zwar wieder, wie im vergangenen Jahr, Kilometer für eure bzw. eure favorisierte Sportgruppe zurücklegen. Doch in diesem Jahr soll der Fokus nicht nur auf dem Wettkampf mit den anderen Gruppen unserer Sportgemeinschaft liegen, sondern stattdessen vielmehr unter dem Motto:

„WEITER, TROTZ(T) CORONA“ stattfinden.

D. h., jede Gruppe tritt an, um das eigene Ergebnis aus dem Vorjahr zu übertreffen und noch weiter in den Mai zu wandern.

Denn trotz über einem Jahr Corona, über einem Jahr wenig Sport in Gemeinschaft und über einem Jahr oft allein den „inneren Schweinehund“ überwinden, soll in diesem Jahr jede Gruppe gemeinsam versuchen noch ein Stück weiter in den Mai zu wandern und somit wieder der Corona-Pandemie zumindest ein wenig Sport in Gemeinschaft abzutrotzen.

Sieger der 2. Virtuellen Maiwanderung ist schlussendlich, wer prozentual sein Ergebnis aus dem Jahr 2020 am meisten steigern kann.
Hier nun noch einmal zusammengefasst der Ablauf unserer virtuellen Maitour:

  • Da man eine Maiwanderung selten allein macht, machst du dich wieder gemeinsam mit deiner Sportgruppe/ deinem Sportbereich virtuell auf den Weg.
  • Du misst dafür deine allein gelaufenen, gewalkten, gewanderten oder spazierten Meter mithilfe einer App, einer Fitnessuhr oder ähnlichen technischen Mitteln und schickst ein Bild der aufgenommenen Distanz an Johanna Steinbrede:
    Wichtig ist, dass wir die Distanz in Meter/Kilometer vorliegen haben, sowie dass du den Namen der Gruppe nennst, mit der du deine Maiwanderung machen möchtest.
  • Johanna addiert die gelaufenen Kilometer jedes Teilnehmers zu dem Ergebnis der gesamten Gruppe hinzu, sodass ein Gruppenergebnis entsteht. Im Anschluss löscht Johanna natürlich die Bilder.
  • Welche Gruppe im Zeitraum vom 1. Mai bis zum 10. Mai die größte prozentuale Steigerung des Ergebnisses aus dem Jahr 2020 erreicht, gewinnt.
  • Wer z. B. im Jahr 2020 als Gruppe ein Ergebnis von 5 km erreicht hatte, hätte mit einer Gesamtgruppenstrecke von 10 km im Jahr 2021 sein Ergebnis um 100% gesteigert und somit sicherlich eine gute Chance, Sieger der virtuellen Maiwanderung zu werden.
  • Gruppen, die im Jahr 2020 noch nicht teilgenommen haben, erhalten den Durchschnittswert der Ergebnisse aller Gruppen aus dem letzten Jahr als Vergleichswert.
  • Die Kilometerstände eurer Sportgruppe findet ihr auf unserer Homepage.

Wichtig ist an dieser Stelle noch zu betonen, dass wir der Corona-Pandemie nur sportlich trotzen wollen, uns aber sonst an aktuell geltende Regeln und Vorschriften zu Gruppengrößen und Joggingzeiten halten werden.

Nun wünschen wir euch allen einen guten, sportlichen Start in den Mai, eine gute und lange gemeinsam Tour und hoffentlich wieder Spaß beim Sport in Gemeinschaft.

Bleibt gesund und in Bewegung!

Mit sportlichen Grüßen
Dominik König
1. Vorsitzender

 

 

18.06.2021 (Freitag)
17:00–19:00
Sportplatz TSV Handorf

Sportabzeichen

19.06.2021 (Samstag)
10:00–12:00
Sportplatz TSV Handorf

Sportabzeichen

21.08.2021 (Samstag)
10:00–12:00
Sportplatz TSV Handorf

Sportabzeichen

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben
und die Termine des Sportvereins
dynamisch im Kalender Ihres Smartphones einbinden?

Kalender auswählen

von

Nach drei Wochen ist nun die erfolgreiche Aktion „Familiensport-QR-Code-Rallye“ getreu dem Motto #trotzdemSPORT des Landessportbundes zu Ende gegangen. Ab dem ersten Samstag in den Osterferien hatten alle Mitglieder, Freunde und Interessierte unserer Sportgemeinschaft die Möglichkeit, Abwechslung in ...

von

Nicht rumeiern! An einem Strang ziehen!

Hier sind die Übungen zum Fitnessband, damit wir gemeinsam an einem Strang ziehen und unsere Fitness auch im Lockdown weiter verbessern können!

von

Helau und Alaaf! Tja der Karnevalsumzug fällt zwar aus, aber nicht das traditionelle Karnevalsturnen bei der Sportgemeinschaft! Wir haben uns für Euch Aufgaben überlegt, die ihr mit Euren Kindern Zuhause ganz einfach nach turnen könnt! Viel Spaß dabei!

von

Alljährlich pilgern Mitglieder des DJK Dyckburg am letzten Tag des Jahres zum Aasee, um beim Silvesterlauf an den Start zu gehen. Da dieser aus bekannten Gründen ausfiel, verlegte die Laufgruppe die Strecke auf den Truppenübungsplatz in Handorf und nahm dort am virtuellen Sparkassen Silvesterlauf über 15 km teil. Selbstverständlich hielten die Läufer die staatlich verordnete Distanz ein, weshalb auch auf ein Gruppenfoto verzichtet wurde. An den Start gingen neben unserem Vorläufer Hermann auch die Lauffreunde Klaus, Peter sowie Dietmar mit seinem Sohn Finn. Da sich der Berichterstatter beim vorweihnachtlichen Spiel mit seiner Enkelin die Kniescheibe ramponiert hatte, schickte er seinen Sohn Robin (Foto), der dann auch gleich die Tagesbestzeit (1:06:15) lief. So bleibt zu hoffen, dass die Läufe im nächsten Jahr baldmöglichst wieder unter den gewohnten Bedingungen stattfinden werden.

Unsere Sportstätten

Waldstadion Heidehof

 

Soccerplatz

Im Jahre 2014 errichtete die Sportgemeinschaft einen Soccerplatz mit Kunstrasen.

Dojo am Heidehof

Sporthalle Im Sundern