Willkommen

auf den Internetseiten der Sportgemeinschaft DJK Dyckburg.

 

Newsletter

Einladung

Treiben Sie mit uns Sport und tun Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit.
Informieren Sie sich über unsere Angebote, bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Sportangebote

Einladung

Auch die soziale Komponente kommt in unserer Sportgemeinschaft nicht zu kurz. Informieren Sie sich über unsere traditionellen Veranstaltungen und über die in Kürze anstehenden Termine.

Termine, Termine, Termine

22.04.2023 (Samstag)

Jugger-Jugendtraining

23.04.2023 (Sonntag)
10:30

Step - Step - Step around the world mit Britta

Ich freue mich auf gute Laune, mega Musik und eine sportliche Choreo!

Grundschritte sollten bekannt sein!

Konkrete Abfrage kommt vor den Terminen-> min. 5 TN!

Mitgliederversammlung

anschließend Lattenschießturnier

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben
und die Termine des Sportvereins
dynamisch im Kalender Ihres Smartphones einbinden?

Kalender auswählen

von

Nach 3jähriger Wartezeit fand am 25. März die lang erwartete neunte Auflage des Klippenlaufes mit Start und Ziel in Ibbenbüren statt. Der Name dieser Veranstaltung weist schon auf ihre Besonderheit hin, insgesamt müssen die Läufer eine Strecke von 24.7 km mit 9 Klippen und 500 Höhenmetern bewältigen. Obwohl der Wetterbericht nichts Gutes erwarten ließ, machten sich auch 3 Mitglieder unserer Laufgruppe auf, um den Regenschauern mit Windböen sowie einem aufgeweichten Waldboden zu trotzen. Alle erreichten das Ziel, unser Vorläufer Hermann kam dort erwartungsgemäß als Gruppenerster an (2:39, 2. Platz in der Altersklasse). Es folgte mit einer Zeit von 2:50 Marko, 8 Minuten später vereinte Klaus das Trio hinter der Ziellinie. Nach diesem gelungenen Aufgalopp wird in diesem Jahr sicherlich auch von weiteren Läufen zu berichten sein.

von

Wer wenn nicht er konnte für unsere Laufgruppe die Wettkampfsaison 2023 eröffnen?!? Natürlich war es unser Vorläufer Hermann, der im Landschaftsschutzgebiet südwestlich von Coesfeld an den Start ging. Allerdings begann er nicht gleich mit einem Marathon, bei der längsten Strecke in der Coesfelder Heide waren 9,2 km zu bewältigen. Die rannte Hermann aber dann auch besonders flott, mit einer Kilometerzeit von 5:18 belegte er den zweiten Platz in seiner Altersklasse!

von

Nachdem wir unseren Alfred bereits im November im Zuge der Sportabzeichenübergabe für diese Leistung geehrt hatten, wurde seine und die weiterer Sportler*innen nun auch nochmal durch Oberbürgermeister Markus Lewe honoriert.

Ganz starke Leistung und verdiente Ehrung!

Alle, die Alfred nacheifern wollen haben ab dem 05.05 regelmäßig die Möglichkeit dazu!

7 Persönlichkeiten – 305 Sportabzeichen | Mitteilung des Stadtsportbund

von

Das zweite Sporteln in diesem Jahr findet am 26.02. ab 10 Uhr bis 12.30 Uhr statt.

Unsere Sportstätten

Waldstadion Heidehof

 

Soccerplatz

Im Jahre 2014 errichtete die Sportgemeinschaft einen Soccerplatz mit Kunstrasen.

Dojo am Heidehof

Sporthalle Im Sundern