Willkommen

auf den Internetseiten der Sportgemeinschaft DJK Dyckburg.

 

Einladung

Treiben Sie mit uns Sport und tun Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit.
Informieren Sie sich über unsere Angebote, bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Sportangebote

Einladung

Auch die soziale Komponente kommt in unserer Sportgemeinschaft nicht zu kurz. Informieren Sie sich über unsere traditionellen Veranstaltungen und über die in Kürze anstehenden Termine.

Termine, Termine, Termine

03.11.2019 (Sonntag)
10:00–11:00

Step-Aerobic

Wir trainieren die Muskelausdauer und die Stärkung des Herz-Kreislaufsystem.

Voraussetzung: Erfahrung mit dem Step

Weiterlesen …

10.11.2019 (Sonntag)
15:00–17:00

Kibaz

Das KIBAZ NRW – also das Kinderbewegungsabzeichen Nordrhein-Westfalen – ist für alle Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren ein Angebot der Sportjugend NRW, welches wir bei der DJK Dyckburg einmal im Jahr im Herbst in der Turnhalle im Sundern durchführen.

Weiterlesen …

22.11.2019 (Freitag)
18:00

Herzliche Einladung zum Volleyballturnier

Zum ersten Mal werden wir in diesem Jahr im Herbst an den Ball gehen.

Neu ist auch der Wochentag. Am 22.11. (Freitag) treffen wir uns um 18 Uhr um bei kühlen Getränken und einem kleinen Buffet, um zu pritschen und zu baggern. Die Verpflegung ist großzügig berechnet: Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und Gäste zur After Sport Party.

 

Wir freuen uns über jeden, der Lust hat mitzuspielen. Vorerfahrungen sind dafür nicht nötig – der Spaß steht an erster Stelle!

Voranmeldungen, als Gruppe oder als Einzelspieler, gerne bei Andreas Schnell (0174/9731427).

Newsletter

von Fritz Marahrens

Die meisten Menschen, die nach Mallorca fahren, gehen baden. Einige wenige laufen dort in der Hauptstadt Palma einen Marathon. Auch Herman tat dies zum wiederholten Mal, allerdings war es in diesem Jahr am 13. Oktober eine besondere Hitzeschlacht. Als erfahrener Marathoni teilte sich Hermann aber seine Kräfte ein und erreichte nach 4:53:44 das Ziel. Zwei Tage später genoss er dann den Regen beim Lauftreff am Heidehof.

von Anna-Maria Reiberg

Dieses Mal hatte am letzten Sonntag die Wandergruppe Duisburg als Ziel. Es sollte eine Achterbahn erklommen werden...

von Anna-Maria Reiberg

Christoph Reiberg hat beim 26. Coesfelder City-Lauf einen grandiosen 3. Platz in der Altersklasse M30 erlaufen. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 16/08 km/h stand nach 10 Kilometern eine Zeit von 37:18 Minuten auf der Uhr. Insgesamt hat Christoph den 15. Platz belegt.

von Fritz Marahrens

Es ging nicht um Siegerzeiten und Pokale, sondern um Bewegung und Genuss. Auch der zweite Ökullus-Lauf am 6. Oktober kombinierte wiederum die landschaftlichen Schönheiten westlich und südlich von Handorf mit den kulinarischen Köstlichkeiten der dortigen Anbieter. Die Streckenlänge war mit 21 Kilometer ein Halbmarathon, allerdings ohne Zeitmessung. Auch Hermann war wieder dabei, nach unbestätigten Meldungen soll er den Kostümwettbewerb gewonnen haben.

Unsere Sportstätten

Waldstadion Heidehof

 

Soccerplatz

Im Jahre 2014 errichtete die Sportgemeinschaft einen Soccerplatz mit Kunstrasen.

Dojo am Heidehof

Sporthalle Im Sundern