Willkommen

auf den Internetseiten der Sportgemeinschaft DJK Dyckburg.

 

Einladung

Treiben Sie mit uns Sport und tun Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit.
Informieren Sie sich über unsere Angebote, bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Sportangebote

Einladung

Auch die soziale Komponente kommt in unserer Sportgemeinschaft nicht zu kurz. Informieren Sie sich über unsere traditionellen Veranstaltungen und über die in Kürze anstehenden Termine.

Termine, Termine, Termine

 

DJK Dyckburg macht beim Stadtradeln mit!

„21 Tage lang, nämlich vom 5. bis 25. August 2020, sind alle Münsteranerinnen und Münsteraner aufgefordert, möglichst viele Kilometer im Alltag mit dem Rad zurückzulegen. Dabei können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit anderen Teams messen.“

Und wir wollen auch mit unserer Sportgemeinschaft daran teilnehmen! Gemeinsam wollen wir von der DJK Dyckburg als Team gegen andere Teams aus Münster antreten. Alle Mitglieder und Freunde des Vereins können für uns Kilometer mit dem Fahrrad sammeln. Also seid dabei und sagt auch vielen Freunden Bescheid für uns mit zu radeln. Das beste Team und der beste Einzelradler bekommen einen Preis. Zusätzlich erhält der Teilnehmer von der DJK mit der höchsten Laufleistung einen Einkaufsgutschein in Höhe von 70 € von Zweirad Dahlhues

Was müsst ihr tun?

Meldet euch auf stadtradeln.de an, wählt die Stadt Münster und das Team DJK Dyckburg aus und tragt vom 5.8. bis 25.8.2020 eure gefahrenen Radkilometer online auf der Website ein oder zeichnet sie direkt via GPS mit der STADTRADELN-App auf.

 

27.09.2020 (Sonntag)

Wanderung

Liebe Wandersleut,

nachdem Corona uns alle in eine lange Zwangspause geschickt hat, können wir uns Hoffnung machen, so langsam wieder an eine nächste Wanderung zu denken.

Weiterlesen …

08.11.2020 (Sonntag)
15:00–17:00
Sporthalle, Im Sundern 59

Kibaz

Das KIBAZ NRW – also das Kinderbewegungsabzeichen Nordrhein-Westfalen – ist für alle Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren ein Angebot der Sportjugend NRW, welches wir bei der DJK Dyckburg einmal im Jahr im Herbst in der Turnhalle im Sundern durchführen.

Weiterlesen …

11.11.2020 (Mittwoch)

Gaststätte Lötlämpken

Ü-60-Café

weitere Informationen folgen...

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben
und die Termine des Sportvereins
dynamisch im Kalender Ihres Smartphones einbinden?

Kalender auswählen

von Anna-Maria Reiberg

Cathrin Wiedemeier hat beim Stadtradeln gewonnen! Mit ihren geradelten Kilometern hat sie nicht nur den Sportverein weit nach vorne gebracht, sondern auch zum Klimaschutz beigetragen. Belohnt wurde sie dafür jetzt vom Stadtradeln mit einer hochwertigen Lenkertasche. Herzlichen Glückwunsch!

von Fritz Marahrens

Die Sommerzeit wird von unseren Mitmenschen höchst unterschiedlich genutzt, bei warmen Wetter suchen sie aber vermehrt die Nähe kühlender Gewässer. Hermann hat die vergangenen Wochen genutzt, um an mehreren Spendenläufen teilzunehmen, die von verschiedenen Hilfswerken ausgerichtet wurden (Kinderkrebshilfe UKM, HelpAge, Welthungerhilfe). Wie alle Laufveranstaltungen in Coronazeiten fanden auch diese Läufe virtuell statt, zum Schluß hatte Hermann 162 km auf dem Tacho (das Foto entstand bei dem Lauf für die Welthungerhilfe).

von Fritz Marahrens

Dass die Laufgruppe des Vereins gut zu Fuß ist, dies konnte sie anlässlich der diesjährigen Maiwanderung überzeugend nachweisen. Nun zeigt das Stadtradeln, dass die Mitglieder auch auf einem Drahtesel lange Strecken zurücklegen können. Vorläufer Hermann ist derzeit auch der Vorradler, gefolgt von Klaus (leider nicht auf dem Bild) und Peter. Erwähnenswert ist aber auch die lupenreine CO2-Bilanz, da alle Leistungen ohne Unterstützung durch stromfressende Motoren erbracht wurden. Abgerechnet wird erst am 25.8., mal schauen, wer dann die Nase vorne hat.

von Anna-Maria Reiberg

Ab Mittwoch, 19.08.2020 startet nach einer langen Pause wieder das Eltern-Kind- und Kinderturnen.

Zur gewohnten Uhrzeit kann wieder gesportelt werden.

Es werden gemäß der CoronaSchutzVerordnung Anwesenheitslisten geführt. Nach Möglichkeit kommen die Kinder schon in Sportkleidung, sodass in der Kabine nur noch die Hallenschuhe angezogen werden.

Nach der Stunde muss die Halle und die Umkleidekabine zügig verlassen werden.

Wir freuen uns auf Euch!

Unsere Sportstätten

Waldstadion Heidehof

 

Soccerplatz

Im Jahre 2014 errichtete die Sportgemeinschaft einen Soccerplatz mit Kunstrasen.

Dojo am Heidehof

Sporthalle Im Sundern