Willkommen

auf den Internetseiten der Sportgemeinschaft DJK Dyckburg.

 

Einladung

Treiben Sie mit uns Sport und tun Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit.
Informieren Sie sich über unsere Angebote, bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Sportangebote

Einladung

Auch die soziale Komponente kommt in unserer Sportgemeinschaft nicht zu kurz. Informieren Sie sich über unsere traditionellen Veranstaltungen und über die in Kürze anstehenden Termine.

Termine, Termine, Termine

Pause des Sportbetriebs

Liebe Mitglieder unserer Sportgemeinschaft,

leider müssen wir euch, wie ihr euch vermutlich schon gedacht habt, mitteilen, dass unser Spiel- und Trainingsbetrieb und alle unsere gemeinschaftlichen Aktionen über den 27.03. hinaus ausgesetzt bleiben. Auch unsere Sportanlagen bleiben weiterhin geschlossen.

Darüber wie lange dieses der Fall sein wird, wollen und können wir zum heutigen Zeitpunkt noch keine Aussage tätigen. Wir informieren euch sobald die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus, die unsere Sportgemeinschaft betreffen, aufgehoben werden.

In Absprache mit den anderen Dyckburger Vereinen und Gruppierungen wurde weitergehend auch entschieden,dass für den 09. Mai geplante „Dyckburger Nachbarschaftsfest“ nicht durchzuführen und dieses fürs Erste zu verschieben.

Wir können euch an dieser Stelle nur versichern, dass wir als Sportgemeinschaft, sobald diese notwendigen aber gleichzeitig uns alle auch einschränkenden Maßnahmen aufgehoben werden, wieder gemeinsam, die Gymnastikmatten ausbreiten, die Fußbälle über unseren Rasen kicken, den Karategurt umbinden, die Lauf- und Walkingschuhe schnüren, den Volley- und Federball übers Netz schmettern und schöne Zeiten in Gemeinschaft erleben werden.

Bis dahin bitten wir euch:

Passt auf euch auf, bleibt, wenn möglich zuhause und am wichtigsten:
Bleibt gesund!

Damit wir alle gemeinsam bald wieder Freude bei SPORT in GEMEINSCHAFT haben können.

Im Namen des gesamten Vorstandes

Dominik

Dominik König
SG DJK Dyckburg e. V.
1. Vorsitzender

Mariendorfer Straße 15d
48155 Münster

01.05.2020 (Freitag)

Maiwanderung

weitere Informationen folgen ...

16.05.2020 (Samstag)
10:00–12:00

Abnahmetermin Sportabzeichen

24.05.2020 (Sonntag)

Frühjahrswanderung

weitere Informationen folgen...

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben
und die Termine des Sportvereins
dynamisch im Kalender Ihres Smartphones einbinden?

Kalender auswählen

von Fritz Marahrens

Die Welt stand schon fast still, als am 14. März unser Lauffreund Hermann seine Runden mit einigen anderen Unentwegten auf dem Sportplatz der Lützow-Kaserne in Handorf drehte. 26 Marathon- und 10 Halbmarathonläufer erreichten das Ziel und spendeten Geld für den Förderverein zur Unterstützung der Arbeit mit Versehrten am Standort Warendorf (FUAV). Die Zeit spielte keine Rolle, wahrscheinlich kam aber Wehmut bei dem Gedanken auf, dass diese Laufveranstaltung vermutlich die letzte für ungewisse Zeit sein würde.

von Carsten Pieper

Freudige Nachricht erreichte die Fußballer und den Vorstand der Sportgemeinschaft DJK Dyckburg Ende Januar. Trainer Dirk Berse sagte zu, auch in der Saison 2020/2021 die erste Mannschaft zu trainieren.

von Fritz Marahrens

Alljährlich  startet unser Verein mit großer Mannschaft beim Silvesterlauf in Münster. Vor zwei Tagen waren dies über 5 km Anna-Maria und Cathrin Reiberg, in ihrem Windschatten versuchte Michael Wiedemeier, den Anschluss nicht zu verlieren. Das dies ein schwieriges Unterfangen war, zeigte der dritte Platz von Cathrin in ihrer Altersklasse. Über 10 km erliefen sich sogar fünf Starter den gewünschten Durst für die anschließende Party: Carsten Pieper, Hans-Dieter Sauer, Hermann Lütke-Schelhowe, Christoph Reiberg und Henning Renneke. Das Bild zeigt die wohlgelaunte Dyckburger Truppe in großer Vorfreude auf den Beginn des nächsten Jahrzehnts.

von Fritz Marahrens

Nachdem Hermann und Marco den 34. Mesumer Adventslauf absolviert hatten, startete Hermann eine Woche später beim  45. Steinfurther Nikolauslauf. Nach 49:07 erreichte er das Ziel, in seiner Altersklasse war dies der 2. Platz. Das Bild zeigt das muntere Treiben auf der Veranstaltung, allerdings ist dem Berichterstatter nicht bekannt, wer von den beiden Läufern unser Hermann ist.

Unsere Sportstätten

Waldstadion Heidehof

 

Soccerplatz

Im Jahre 2014 errichtete die Sportgemeinschaft einen Soccerplatz mit Kunstrasen.

Dojo am Heidehof

Sporthalle Im Sundern