Willkommen

auf den Internetseiten der Sportgemeinschaft DJK Dyckburg.

 

Einladung

Treiben Sie mit uns Sport und tun Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit.
Informieren Sie sich über unsere Angebote, bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Sportangebote

Einladung

Auch die soziale Komponente kommt in unserer Sportgemeinschaft nicht zu kurz. Informieren Sie sich über unsere traditionellen Veranstaltungen und über die in Kürze anstehenden Termine.

Termine, Termine, Termine

 

DJK Dyckburg macht beim Stadtradeln mit!

„21 Tage lang, nämlich vom 5. bis 25. August 2020, sind alle Münsteranerinnen und Münsteraner aufgefordert, möglichst viele Kilometer im Alltag mit dem Rad zurückzulegen. Dabei können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit anderen Teams messen.“

Und wir wollen auch mit unserer Sportgemeinschaft daran teilnehmen! Gemeinsam wollen wir von der DJK Dyckburg als Team gegen andere Teams aus Münster antreten. Alle Mitglieder und Freunde des Vereins können für uns Kilometer mit dem Fahrrad sammeln. Also seid dabei und sagt auch vielen Freunden Bescheid für uns mit zu radeln. Das beste Team und der beste Einzelradler bekommen einen Preis. Zusätzlich erhält der Teilnehmer von der DJK mit der höchsten Laufleistung einen Einkaufsgutschein in Höhe von 70 € von Zweirad Dahlhues

Was müsst ihr tun?

Meldet euch auf stadtradeln.de an, wählt die Stadt Münster und das Team DJK Dyckburg aus und tragt vom 5.8. bis 25.8.2020 eure gefahrenen Radkilometer online auf der Website ein oder zeichnet sie direkt via GPS mit der STADTRADELN-App auf.

 

15.08.2020 (Samstag)
10:00–12:00
Sportplatz TSV Handorf (Eingang Kirschgarten)

Abnahmetermin Sportabzeichen

Weiterlesen …

05.09.2020 (Samstag)
10:00–12:00
Sportplatz TSV Handorf (Eingang Kirschgarten)

Abnahmetermin Sportabzeichen

Weiterlesen …

19.09.2020 (Samstag)

Mitarbeiterfest

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben
und die Termine des Sportvereins
dynamisch im Kalender Ihres Smartphones einbinden?

Kalender auswählen

von Fritz Marahrens

Nach einer Pause von einem Jahr hatten sich der Berichterstatter und sein Sohn Robin wieder für den Halbmarathon beim Stuttgart-Lauf angemeldet, der am 28.6. aus bekannten Gründen virtuell stattfand. Robin hatte die Strecke ausgesucht, die von seiner Wohnung in Degerloch runter ins Körschtal führte, um dann Richtung Plochingen den Neckar zu erreichen. Die Ziellinie befand sich aber nicht wie gewohnt in der Mercedes-Benz Arena, sondern am Getränkestand einer Haltestelle der S-Bahn, die uns dann wieder nach Degerloch zurückbrachte.

von Anna-Maria Reiberg

Es geht wieder los! Fordert euch auch in diesem Jahr wieder heraus und macht das Sportabzeichen. Mitmachen dürfen alle Erwachsenen und Kinder, die mindestens in diesem Jahr ihren sechsten Geburtstag feiern.

Damit alle Hygienevorschriften eingehalten werden können, gibt es allerdings in diesem Jahr einiges zu beachten.

von Dominik König

Liebe Mitglieder unserer Sportgemeinschaft,

gerne teile ich euch an dieser Stelle mit, dass ab dieser Woche die Karateabteilung und die Funtone-/Step-Grupppe wieder ihr Training aufnehmen werden.

Dieses werden die beiden Gruppen unter der Einhaltung folgender Regeln am Sportplatz tun:

von Fritz Marahrens

Laufen hält jung! Nach diesem Motto lebt Hermann Lütke Schelhowe seit vielen Jahren. Weit über 100 Marathonläufe sowie unzählige Wettbewerbe über andere Distanzen hat er bisher absolviert. Das Laufen führte ihn auch in andere Länder auf verschiedenen Kontinenten, zahlreiche Bekanntschaften wurden auf diesen Reisen gemacht. Heute wird unser Vorläufer 70 Jahre, die Laufgruppe gratuliert ganz herzlich!

Unsere Sportstätten

Waldstadion Heidehof

 

Soccerplatz

Im Jahre 2014 errichtete die Sportgemeinschaft einen Soccerplatz mit Kunstrasen.

Dojo am Heidehof

Sporthalle Im Sundern