3. Sportabzeichensaison beendet

von Anna-Maria Reiberg

Auch in diesem Jahr wurden 43 Jungs und Mädchen, Frauen und Männer von ihrem Ehrgeiz gepackt! An 5 Terminen auf dem Handorfer Sportplatz und 3 Schwimm-Terminen im Bürgerbad haben sich die Teilnehmer beim Sportabzeichenwettbewerb den 5 Prüfern gestellt.  Einige Aufgaben (beispielsweise Schleuderballwerfen oder Seilspringen)  brachten den einen oder anderen zur Verzweiflung, doch die Anstrengungen hatten sich am Ende ausgezahlt!

So konnten wir das Sportabzeichen 4 x in Bronze, 14x in Silber und 25x in Gold bei einer kleinen Feierstunde in der Turnhalle überreichen.

Das Sportabzeichen wird erstmals im Alter von 6 Jahren verliehen, so waren natürlich drei 6-jährige Kinder über ihre Leistungen besonders stolz. Für die ältesten Teilnehmer war das Ablegen des Sportabzeichens schon fast Routine. Im Alter von 76 Jahren haben auch sie sich den Anforderungen des Deutschen Olympischen Sportbundes gestellt.

Es freut uns, generationenübergreifend sportliche Betätigungen zu unterstützen! Auch im nächsten Jahr wird es wieder die Möglichkeit geben, das Sportabzeichen abzulegen. Die Termine dazu findet ihr demnächst auf diesen Seiten und Aushängen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben