Step-Aerobic

Step & Shape

Kursinhalte:

Wir beginnen mit einer kurzen Aufwärmphase mit leichten Aerobicschritten und begleitenden Armbewegungen.
Danach beginnen wir mit einer Ausdauereinheit am Step (höhenverstellbares Podest) und bringen so unser Herz-Kreislaufsystem in Schwung. Wir studieren eine Schrittfolge mit Step-Grundschritten ein und verbessern so unsere koordinative Fähigkeit.
Um unsere Muskelkraft und Muskelausdauer zu verbessern, widmen wir uns dann der Kräftigung großer und kleiner Muskelgruppen (Bodyshaping). Dazu stehen uns unterschiedliche Hilfsmittel, wie z. B. kleine Hanteln und Therabänder zur Verfügung.

Neben der Verbesserung der Muskelkraft, verbessern wir auch die Körperhaltung und vermeiden, bzw. beugen muskulärer Dysbalance vor.
Die Step & Shape Stunde schließen wir mit einem Stretching ab. Wir dehnen die beanspruchte Muskulatur und entspannen uns.

Die komplette Stunde wird je nach Phase mit der passenden Musik begleitet. Also von mitreißend lebendig, über motivierende Beats, bis hin zu langsam entspannend.

Ihr seid herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen.

Rückfragen bitte an Britta Neuhaus-Oldemölle:

0251 39554927