Fit für die Woche

Dieser Termin wiederholt sich jede Woche bis zum 18.12.2022 und findet das nächste Mal am statt.

Turnhalle im Sundern

Was ist Lifekinetik?

Lifekinetik ist das Zusammenspiel von koordinativen Bewegungsaufgaben und kognitiven Herausforderungen. Die Übungen zielen darauf ab, dass das Gehirn ständig angeregt wird neue Verbindungen, also Synapsen, zu bilden. Denn je mehr Verbindungen entstehen, desto höher ist die Leistungsfähigkeit in allen Bereichen. Sowohl die Konzentrationsfähigkeit, als auch die koordinativen Fähigkeiten, wie z.B. Reaktionsfähigkeit, Gleichgewicht und Orientierungsfähigkeit verbessern sich nachweislich.

Wir werden uns mit dem Lifekinetiktraining fordern, aber nicht überfordern.

In einem zeitlich begrenzten Rahmen werden wir feststellen, dass jede Übung für sich allein betrachtet einfach scheint, doch die Kombination aus Koordination und Kognition alles andere als leicht ist. Mehr als 30 Studien konnten belegen, dass Lifekinetik im Kindes-, Erwachsenen- und Seniorenalter positive Auswirkungen hat. Auch Borussia Dortmund und Felix Neureuther schwören auf dieses Training! Also mitmachen lohnt sich!

Außerdem werden wir beim Fit für die Woche Übungen aus dem Gesundheitssport für den ganzen Körper machen. Es wird ein gemeinsames Sporteln für Männer und Frauen sein, ob jung oder alt, alle sind willkommen! Sonntags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Turnhalle im Sundern. Ich freue mich auf Euch!

Für die erste „Schnupperstunde“ am 23.10 bitten wir um eine kurze Anmeldung unter: annamariareiberg@dyckburg.de

Zurück